Zu den Hauptaufgaben der Abteilung Steuern zählt die Vorbereitung der Steuerveranlagungen und Voreinschätzungen der ordentlichen Einkommens- und Vermögenssteuern, ausserordentlichen Jahressteuern und Grundstücksgewinnsteuern. Die Abteilung Steuern eröffnet die Veranlagungsverfügungen und die Einspracheentscheide, führt das Protokoll der Steuerkommission und das Steuerregister. Den genauen Aufgabenbeschrieb finden Sie in der Linkliste im unteren Bereich dieser Seite oder im Organigramm.
In Zahlungsangelegenheiten wenden Sie sich bitte an die Abteilung Finanzen.
Die Abteilung Steuern befindet sich im Erdgeschoss des Gemeindehauses an der Grendelstrasse 9.
Telefon | 056 200 06 04 |
steuern(at)ennetbaden.ch |
Arbeitstage:
Montag und Dienstag
Arbeitstage:
Mittwoch, Donnerstag und Freitag